Newsletter  Strandhotel Fischland Privat - Ostsee hotels Wellnesshotel Familienurlaub

Aktuelle Presseinfo: Hautnah: Wellness, Strand und Meer20.04.2017

Das Fischland lockt mit urwüchsiger Natur, Bernstein-Pflege im SPA und Yoga unter freiem Himmel

Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst, Ostseebad Dierhagen, Frühjahr 2017

Vitalisieren, Regenerieren, Verschönern – kurz: sich verwöhnen lassen. Am Meer entfaltet sich die wohltuende Kraft der Elemente bei neuen Beautyanwendungen im SPA wie beim Yoga am Strand. Die Strandhotels Dünenmeer und Fischland laden zu vollkommener Entspannung an die mecklenburgische Ostseeküste ein.

»Gold der Ostsee« auf der Haut

Uralte Legenden spinnen sich um den Bernstein. Krankheiten soll er heilen, Dämonen vertreiben, Lebensfreude schenken. Der wissenschaftliche Befund, dass das fossile Harz urzeitlicher Bäume keineswegs mystischen, sondern natürlichen Ursprungs ist, konnte seinem Ruf, magische Kräfte zu besitzen, wenig anhaben. Auch die Aura des Luxuriösen hat der Bernstein zu allen Zeiten bewahrt. Mächtige Herrscher – ägyptische Pharaonen, Gebieter über Troja und Mykene, römische Kaiser – zählten Bernstein zu ihren kostbarsten Schätzen. Schon vor Jahrtausenden wurde er auf  abenteuerlichen Handelswegen von der Ostsee über die Alpen zum Mittelmeer und bis an den Nil gebracht.

Welche wohltuenden Eigenschaften Bernstein besitzt, lässt sich dort erleben, wo das fossile Harz seit jeher gefunden wird – an der Ostsee, in den Strandhotels Dünenmeer und Fischland.

Das Private Label Dünengold, exklusiv für die beiden Strandhotels Dünenmeer und Fischland auf der Ostseehalbinsel entwickelt, macht sich die pflegenden und regenerierenden Kräfte des Meeres, vor allem des Bernsteins, zunutze. Fein gemahlen, entfaltet das »Gold der Ostsee« seine Wirkung in Körperöl, Duschgel und Körperpeeling. In den Produkten der neuen Dünengold-Gesichtspflege (Perlen Protective Creme, Deep Clean Detox Maske, Micro Peeling Maske,
Multi Active Lifting Creme, Hydra Face Tonic, Hydra Active Gel,
Derma Lipid Crème medium und high, Hyaluron Moisturizing Serum, Augen Booster Serum) verbindet es sich mit hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen wie Mandel- und Avocadoöl, Sheabutter, Jojoba-, Perlen- und Jambú-Extrakten, Vitaminen und Hyaluronsäure. Die Produkte enthalten weder Mineralöle noch Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffe.

Am intensivsten erlebt man die Eigenschaften der Dünengold-Pflegelinie in den SPAs der beiden Strandhotels. Das Wohlfühlpaket Dünenzauber verwöhnt mit Körperpeeling, Massage, Sauna, Sekt und Früchten der Saison. Auch bei einzelnen Peelings, Packungen, klassischen und Wellness-Massagen werden Bernsteinprodukte angewendet. Die Programme Dünengold Hydro Vital und Dünengold Hightech Biolifting widmen sich speziellen Aspekten der Gesichtspflege.

Ein Besuch im Deutschen Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten ist neben ausgiebigen Verwöhnmomenten im Wellness & Beauty-Arrangement Dünengold enthalten.

Bewegen, Atmen, Meditieren

Yoga und Wellness gehen in den Strandhotels Dünenmeer und Fischland eine wohltuende und sehr beliebte Verbindung ein. Ob individuelles Yoga-Spezial, anregendes Zwei-Tage-Programm, intensive Yoga-Woche, Einzelstunde oder Schnupperkurs – der Gast kann zwischen all diesen Varianten wählen. Unter professioneller Anleitung finden Einsteiger sowie Fortgeschrittene mit sanfter Bewegung, bewusster Atmung und inspirierender Meditation zu ihrer Mitte und zum Gleichklang mit der Natur. Wann immer das Wetter es erlaubt, wird am Strand geübt, unter freiem Himmel, in frischer Brise und mit weitem Blick aufs Meer. Vielleicht lässt sich dabei sogar einen Bernstein im feinen Ostseesand entdecken.

www.strandhotel-ostsee.de

// Presse-Fotodownload hier: http://strandhotel-ostsee.de/pressefotos/
EMPFEHLUNG Fotos Nummer: #1140, 1142, 1201-1202 und weitere auf Anfrage
Fotocopyright für alle Bilder © www.strandhotel-ostsee.de, siehe Fotonutzungsbedingungen